Branchendialog mit Telekommunikationsunternehmen fortgeführt
Der Anfang März im Branchendialog begonnene Austausch zum Breitbandausbau in Sachsen wurde am 25. April mit den in Sachsen agierenden Telekommunikationsunternehmen fortgesetzt.
Zum runden Tisch mit den TKU hatte Staatssekretärin Ines Fröhlich eingeladen. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie der eigenwirtschaftliche Glasfaserausbau gemeinsam schnellstmöglich vorangebracht werden kann. Die flächendeckende Versorgung des Freistaates Sachsen mit gigabitfähigen Netzen ist essentiell sowohl für digitale Teilhabe als auch für den Wirtschaftsstandort Sachsen.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Unternehmen für den offenen, erkenntnisreichen und konstruktiven Austausch zu den Erfahrungen, Erwartungen und Ideen! Vertrauen, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit zwischen allen beteiligten Akteuren sind wichtige Eckpfeiler für eine erfolgreiche Fortsetzung des Dialogs und ein Gelingen des Vorhabens.
Wir freuen uns, dass das Team »Digitale Infrastruktur« der Digitalagentur Sachsen den Austausch begleiten durfte und sehen einer Fortsetzung des Austauschs mit Freude entgegen.