14. Mitteldeutsche Digitalisierungskonferenz
Am 26.04. fand die 14. Mitteldeutsche Digitalisierungskonferenz des Cluster IT Mitteldeutschland e.V. und der Hochschule Merseburg statt.
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und diskutierten zum Thema »Mitteldeutschland im digitalen Strukturwandel - Stand und Perspektiven der digitalen Transformation von Wirtschaft und Verwaltung«. Die Digitalagentur Sachsen war mit einem Stand vor Ort.
Der Strukturwandel in der Europäische Metropolregion Mitteldeutschland Mitteldeutschland steht insbesondere vor dem Hintergrund der in den nächsten Jahren auslaufenden Braunkohleförderung. Diese komplexe Herausforderung kann nur gemeinsam und im Einklang mit einer zunehmenden Digitalisierung erfolgreich bewältigt werden. Um die Chancen des Strukturwandels zu nutzen, muss dem Mittelstand die Digitalisierung noch näher gebracht werden.
Cyber-Sicherheit ist dabei ein strategisches Zukunftsfeld, das von Anfang an mitgedacht werden muss. Das wird von der DiAS unterstützt wird. Frauke Greven, Leiterin der DiAS, stellte unter anderem das Cyber-Sicherheitsnetzwerk Sachsen vor, um Cyber-Attacken präventiv und reaktiv zu begegnen.
Zu dem stieß das Programm der DiAS »Sachsen digital - Mit Frauen in Führung« bei den Gästen an unserem Stand auf großes Interesse.
Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner Cluster IT Mitteldeutschland e.V. für die Einladung und die gute Zusammenarbeit im Kontext Cyber-Sicherheit. Einer zukünftigen Kooperation bei »Sachsen Digital – Mit Frauen in Führung« sehen wir mit großer Freude entgegen. Wir danken auch der Hochschule Merseburg für die tolle Ausrichtung eines spannenden Tages.
Mehr Informationen zum Cyber-Sicherheitsnetzwerk Sachsen gibt es hier:
https://www.cyber-sicherheitsnetzwerk.sachsen.de/
Für Infos zum Programm »Sachsen Digital – Mit Frauen in Führung« klicken Sie hier:
https://www.digitalagentur.sachsen.de/Sachsen-Digital-Mit-Frauen-in-Fuehrung.html